Zum Hauptinhalt springen

Suchen Sie etwas?

- News

Wir begrüßen Prof. Dr. Michael Kühl als neues Mitglied im Aufsichtsrat von Hahn-Schickard

Nach Gründung des neuen Hahn-Schickard-Standortes in Ulm unter der Leitung von Prof. Dr. Boris Mizaikoff hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg ein Mitglied der Universität Ulm, mit der eine enge Kooperation angestrebt wird, in den Aufsichtsrat von Hahn-Schickard berufen.

Prof. Dr. Michael Kühl ist seit 2006 Leiter des Institutes für Biochemie und Molekulare Biologie an der medizinischen Fakultät der Universität Ulm und auch an der naturwissenschaftlichen Fakultät kooptiert. Neben seiner Funktion als Vizepräsident für Kooperationen ist er langjähriger Sprecher der "International Graduate School in Molecular Medicine Ulm (IGradU)".

“Wir freuen uns ganz besonders, Kollegen Kühl als Mitglied des Aufsichtsrates gewinnen zu können, um die Kooperation mit der Universität Ulm zu vertiefen”, sagt Professor Mizaikoff. “Ich schätze ihn als besonders aktiven, engagierten und kooperativen Kollegen in vielen Bereichen. Hahn-Schickard in Ulm wird auf dem Gebiet der angewandten Medizintechnik wesentlich von seinem Input profitieren.“

Nicht zuletzt trifft sich die Neugründung des Standortes Ulm hervorragend mit seiner Berufung in das Präsidium der Universität Ulm als Vizepräsident für Kooperationen im Jahr 2021, um strategische Kooperationen sowie Wissens- und Technologietransfer zu unterstützen. „Wir freuen uns auf eine fruchtbare und langfristige Zusammenarbeit", resümiert Professor Mizaikoff. 

Foto: Eberhardt/Uni Ulm
Zurück zur Übersicht


Kontakt

Kompetenzen

  • Öffentlichkeitsarbeit Standort Freiburg
  • Marketing
  • Presse
  • Veranstaltungen