Zum Hauptinhalt springen

Suchen Sie etwas?

- 2021

Hahn-Schickard gratuliert dem Gründer-Team von Detagto

Der CyberOne Award wird für zukunftsweisende Geschäftskonzepte von Technologie Start-ups vergeben.

Der CyberOne Award ist der größte Technologie-Preis im Südwesten und soll die Gründungskultur in Baden-Württemberg stärken. Mehr als 100 Start-ups haben in diesem Jahr ihre Businesspläne für den CyberOne Hightech Award 2021 eingereicht. Bei der Preisverleihung am 19. Oktober wurde Detagto, ein Hahn-Schickrad Start-up aus Stuttgart, im Bereich „Industrielle Technologien“ als Gewinner ausgezeichnet.

Benedikt Wigger, Christoph Gielisch und Martin Ludwig freuen sich über den 1. Platz. „Wir sind mega happy! Der Gewinn des CyberOne Hightech Awards ist der Lohn für die harte Arbeit in den letzten Monaten. Gleichzeitig spornt uns dieser Erfolg aber auch an, nicht nachzulassen. Wir haben noch einige Ideen und uns für die kommenden Monate viel vorgenommen. Wir wollen auf unterschiedlichen Wegen neue Kunden erreichen, unser Produkt stetig verbessern und auch neue Mitarbeiter einstellen“ sagt Christoph Gielisch, Mitgründer von Detagto, nach der Preisverleihung.

Die Grundlagen des hochinnovativen Verfahrens zur Objekt-Identifizierung und Rückverfolgung wurden seit 2014 in drei Forschungsprojekten bei Hahn-Schickard gelegt. Weitere Infos zu Detagto finden Sie hier.

 

Über den CyberOne Hightech Award

Der CyberOne Hightech Award wird seit 1998 im Rahmen der Landeskampagne Start-up BW in Partnerschaft von Baden-Württemberg: Connected e. V. / bwcon und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg ausgeschrieben.

 


Zurück zur Übersicht


Kontakt

Prof. Dr.-Ing.

André Zimmermann Institutsleiter

Kontakt per E-Mail

Kompetenzen

  • Hahn-Schickard-Institutsleiter Stuttgart
  • Mikrosystemtechnik
  • Mikromontage
  • Sensoren
  • Zuverlässigkeit